Rekordbeteiligung!
Über 3.000 LäuferInnen tummelten beim nun schon traditionellen Sponsorlauf. Zahlreiche Freiwillige ermöglichten ein großes Fest, bei dem Sport, Kunst und der Wunsch nach Frieden im Vordergrund standen.
Die Schulband des Gymnasiums Haizingergasse und Afrikanische Trommler feuerten die Läufer an, Staatsmeisterin und Vizestaatsmeisterin in Showdance Akrobatik begeisterten mit ihrer Kunst, Kinder malten gemeinsam an einem 10 m langen Friedensbild während Marathonläufer Michi Dorfstätter in Rekordzeit locker wieder mehr als einen Marathon lief.
Fast alle hatten Sponsoren und drehten unzählige Runden (à 650 m) mit dem Ziel, möglichst viele Spenden zur Unterstützung von nationalen und internationalen Kinderhilfsprojekten zu sammeln und so laufend etwas für den Frieden zu tun, der nur dort eine Chance hat, wo Leben auch lebenswert ist.
Mit € 5.- pro Runde wurden Jugendliche aus dem Laura Gatner-Haus gesponsert und liefen für das indische Kinderbefreiungsprojekt, ebenso Asylwerber aus Traiskirchen, gesponsert von European Homecare.
Da die Kosten der Veranstaltung gedeckt sind, kommen alle Sponsorgelder 100% Kindern zugute, die unter Ausbeutung und Gewalt leiden. Bisher konnten wir € 165.000.- weiterleiten.
„Ich find das super. Ich hab Leute gefunden, die für alle meine Runden Kindern helfen, denen es nicht so gut geht wie mir.“(Aussage eines Kindes).
Champion beim Friedenslauf 2006
Andre Wihro, 35 Runden (etwa 24 km), Hauptschule II Tulln